Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 212 von 212

Thema: Diverse Sport NEWS !

Moderator Avatar von collombo
    Bedankt
    336
    Danke erhalten: 2.299

Formel 1: Vertrauter besucht Michael Schumacher mehrmals im Monat und verrät - „Ich wünschte, die Situation wäre eine andere“ !

Essen. Die Fans von Michael Schumacher sehnen sich seit mehr als vier Jahren nach einer frohen Botschaft von ihrem großen Idol.

Nachdem der siebenmalige Formel-1-Weltmeister infolge seiner Skiunfalls im Klinikum von Grenoble behandelt worden war, befindet Michael Schumacher sich seit Mitte 2014 im Kreise seiner Familie in medizinischer Rehabilitation.

Michael Schumacher – regelmäßiger Besuch von Todt
    Nun sprach sein ehemaliger Teamchef offen über seine Besuche, die er Michael Schumacher regelmäßig abstattet.
    „Ich besuche ihn immer wieder, mindestens zwei Mal im Monat“, erzählt Jean Todt der britischen „Times“.

Der frühere Ferrari-Teamchef weiter: „Ich sehe ihn. Ich sehe seine Familie.
    Ich liebe Michael Schumacher einfach.“

Todt, der bei Ferrari zwischen 1996 und 2006 mit Michael Schumacher fünf WM-Titel feierte, gesteht aber auch: „Ich wünschte, die Situation wäre eine andere.“

Wie geht es Michael Schumacher?
    Der Artikel erwähnt ein Foto, das in Todts Büro steht.
    Darauf ist Michael Schumacher neben Todts Ehefrau und seinem Sohn Nicolas zu sehen.
    „Das sind meine drei Engel“, sagt Todt: „Sie lieben sich alle sehr.
    Das ist etwas ganz Besonderes für mich.“

Wenn Todt seine schönste Erinnerung an seine gemeinsame Zeit mit Michael Schumacher wählen müsste, wäre dies der Gewinn des ersten WM-Titels vor 18 Jahren.
    „Das wäre ganz klar Suzuka im Jahr 2000“, so Todt.

Der frühere Ferrari-Boss erklärt: „In diesem Rennen hatte Michael Schumacher der Scuderia Ferrari den ersten WM-Titel nach 21 Jahren beschert.
    Ich erinnere mich noch genau.
    Ich sagte zu ihm: ‚Jetzt werden die Dinge auf einem professionellen Level noch mal ganz andere für uns.‘
    Aber die Dinge haben sich eigentlich gar nicht geändert.
    Wir dachten, der Erfolg macht uns satt.
    Aber wir hatten so viel Leidenschaft für diesen Sport, dass der Hunger nach Erfolg immer bestehen blieb.“

Wie es Michael Schumacher aktuell geht, möchte Todt jedoch nicht im Detail verraten.
    „Ich kann nur sagen, dass das eine Privatangelegenheit ist“, so der 72-Jährige.

Bis 2008 war Todt Geschäftsführer der Scuderia.
    Seit Oktober 2009 ist er Präsident des Welt-Automobilverbands FIA.

'Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,weil sie
    aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.'

Moderator Avatar von collombo
    Bedankt
    336
    Danke erhalten: 2.299

Formel 1: Für Trennung 2019 - Vettel und Ferrari sollen Ausstiegsklausel haben !

Seine Chancen auf den WM-Titel in der Formel 1 sind nur noch minimal, die Enttäuschung groß.
    Jetzt wird ein angebliches Detail aus dem Vertrag von Sebastian Vettel bei Ferrari bekannt.

Einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" zufolge soll Ferrari den Vertrag mit Sebastian Vettel nach der kommenden Saison der Formel 1 dank einer bislang geheimen Ausstiegsklausel vorzeitig auflösen können.
    Vettels Kontrakt beim traditionsreichen Rennstall läuft eigentlich noch bis 2020.
    "Bild" bestätigte den Bericht inzwischen.
    Der deutschen Zeitung zufolge soll umgekehrt aber auch Vettel den Vertrag vorzeitig beenden können.

Brisant ist besonders, dass diese Information genau zu diesem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit gegeben wurde.
    Vettel hat nach einigen schlechten Ergebnissen in den vergangen Wochen nur noch eine theoretische Chance auf den WM-Titel, wieder ist ihm Rivale Lewis Hamilton im Mercedes enteilt.
    Den Berichten zufolge wird deshalb die Unzufriedenheit bei Ferrari angeblich größer.
    Schließlich ist Vettel mit dem klaren Auftrag verpflichtet worden, wieder den Titel zu holen.
    Auf der anderen Seite ist Vettels Auto dem Mercedes-Rennwagen meistens unterlegen, auch für den deutschen Fahrer gäbe es also einen Grund für Unzufriedenheit.

Hamilton braucht acht Punkte mehr als Vettel
    Beim Training zum GP der USA an diesem Wochenende hat sich die Pannenserie von Vettel unterdessen fortgesetzt.
    Die Rennkommissare verdonnerten den Ferrari-Star zu einer Strafversetzung.

Weil er unter roter Flagge angeblich nicht ausreichend verlangsamt hat, verliert der 31-Jährige drei Plätze in der Startaufstellung zum Großen Preis der USA (Sonntag, 20.10 Uhr/RTL).

Damit sind Vettels ohnehin minimale Chancen im Kampf um den Titel noch einmal geschrumpft.

Rivale Hamilton, der in den schlechten Witterungsbedingungen das Maß der Dinge war, steuert ungebremst seinem fünften WM-Titel entgegen.
    Der Titelverteidiger aus England geht nach sechs Siegen aus den letzten sieben Rennen mit 67 Punkten Vorsprung in den Grand Prix auf seiner Lieblingsstrecke.
    Holt der 33-Jährige acht Zähler mehr als Vettel, ist ihm die WM nicht mehr zu nehmen.

'Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,weil sie
    aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.'

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122